Parodontitis ‚Äď eine unsichtbare Gefahr f√ľr den ganzen K√∂rper.

Die Gesunderhaltung ihrer Z√§hne ist ma√ügeblich abh√§ngig vom Zustand des Zahnhalteapparates. Dieser umfasst s√§mtlichen Strukturen, die die Zahnwurzeln fest im Kieferknochen verankern. Das Zahnfleisch, der Kieferknochen, die Wurzelhaut und kleinste Bindegewebsfasern zwischen Wurzeln und Knochen sorgen im gesunden Zustand f√ľr einen nat√ľrlichen und festen Biss. Studien zufolge leiden jedoch fast 90 % aller Erwachsenen an einer meist chronischen Entz√ľndung dieser komplexen Zahnverankerung. Sind bereits tiefe Strukturen betroffen, spricht man von einer Parodontitis. Die Folge: Knochenr√ľckgang bis hin zum Zahnverlust.

Mögliche Auswirkungen:

• Steigerung des Krebsrisikos.
  • Risiko einer Fr√ľhgeburt deutlich erh√∂ht.
  • Gesteigertes Risiko s√§mtlicher Herz- Kreislauferkrankungen.
  • Zusammenh√§nge zwischen Rheuma und Parodontitis.
  • Erh√∂htes Risiko an Alzheimer zu erkranken.

Die Diagnostik ‚Äď Verborgenes sichtbar machen: Bakterien k√∂nnen wir mit dem blo√üen Auge nicht sehen. Umso wichtiger ist eine genaue Bestimmung der Keimzusammensetzung sowie der vorhandenen Menge der Bakterien. Durch einen Abstrich in der Zahnfleischtasche werden diese Parameter im Detail bestimmt. Dies ist die Grundlage f√ľr eine gezielte Behandlung.

Die L√∂sung: Uns liegt Ihre Gesundheit am Herzen. Das Ziel einer Parodontitistherapie ist die Beseitigung der Entz√ľndung, das Verhindern von weiterem Substanzverlust des Knochens und schlussendlich der Erhalt ihrer eigenen Z√§hne.

Die Therapie ‚Äď minimalinvasiv zum maximalen Erfolg: Durch den Einsatz modernster Laserverfahren ist es uns m√∂glich, das entz√ľndete Gewebe in einen gesunden Zustand zu √ľberf√ľhren. Ihr Vorteil: minimalinvasive Therapieverfahren ganz ohne Chirurgie.

Ihre Gesundheit: Intensive Forschungen haben in den vergangenen Jahren zweifelsfrei belegt, dass Parodontitisbakterien weit mehr, als nur Entz√ľndungen am Zahnhalteapparat verursachen k√∂nnen. Gerade aus diesem Grund sind wir motiviert, ihnen die bestm√∂gliche und zielf√ľhrende Behandlung auf den neuesten Erkenntnissen der Wissenschaft anbieten zu k√∂nnen.

Die 3 häufigsten Fragen zum Thema Parodontitis.

Schadet eine Parodontitis meiner allgemeinen Gesundheit?

Eine aktive Parodontitis kann massiv die allgemeine Gesundheit gef√§hrden. Neueste wissenschaftliche Untersuchungen haben den Zusammenhang zwischen Krebsrisiko, Fr√ľhgeburten, Diabetes, Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Alzheimer gezeigt.

Ist eine Parodontitisbehandlung schmerzhaft?

Wir m√∂chten sie in allen Bereichen der Zahnmedizin vollst√§ndig schmerzfrei behandeln. Die Schmerzausschaltung kann √ľber lokale An√§sthesie bis hin zur Vollnarkose reichen.

Wie vermeide ich eine Parodontitis?

Die richtige Zahnpflege und die Vermeidung von Plaqueanlagerungen ist bei der Gesunderhaltung des Parodonts (Zahnhalteapparat, bestehend aus: Zahnfleisch, Kieferknochen, Wurzeloberfl√§che der Z√§hne/Demodont, Bindegewebsfasern zwischen Knochen und Wurzel) die wichtigste Grundlage. Um dies zu unterst√ľtzen sind regelm√§√üige Prophylaxen (mindestens 2 bis 3 Mal im Jahr) notwendig.

Egal wie lange Ihr letzter Zahnarztbesuch zur√ľckliegt, bei uns sind Sie jederzeit in besten H√§nden.

Einschlafen. Aufwachen. Neue Zähne. Bei uns können Sie Ihren Zahnarztbesuch einfach verschlafen.

In nur wenigen Terminen schöne und gesunde Zähne

Sie haben wenig Zeit f√ľr sich selbst? Auch f√ľr Personen mit vollem Terminkalender finden wir die perfekte L√∂sung.

An nur einem einzigen Tag zum neuen Traumlächeln? Unter bestimmten Voraussetzungen ist dies bei uns möglich!

Moderne 3D Diagnostik der Zähne und des Kiefers

Durch modernste 3D Diagnostik ist eine sichere, schmerzfreie und perfekt ausgef√ľhrte Behandlung m√∂glich.

Wohlf√ľhlatmosph√§re mit Blick √ľber Wetzlar und Umgebung

Ein Zahnarzt, der gar nicht wie ein Zahnarzt wirkt. Daf√ľr stehen wir mit unserer Wohlf√ľhl-Philosophie.

Große, offene Behandlungszimmer lassen Sie schnell vergessen, dass Sie beim Zahnarzt sind. Genießen Sie den Ausblick auf die Stadt, während Ihre schmerzfreie Behandlung wie im Flug vergeht. So geht Zahnarzt heute.

Dr. Jung Zahnärzte

So einfach haben Sie noch nie einen Termin beim Zahnarzt vereinbart. In nur 3 Minuten wählen Sie online Ihren Wunschtermin aus.