Endlich schmerzfrei.

Wurzelkanalbehandlungen in Wetzlar.

Immer wiederkehrende Schmerzen und EntzĂŒndungen am Zahnnerv oder an der Wurzelspitze können eine Wurzelkanalbehandlung notwendig machen. Das Ziel einer solchen Behandlung ist zunĂ€chst die Schmerzlinderung und die anschließende Erhaltung Ihres eigenen Zahnes. Die Grundlage dieser Therapie ist eine lĂŒckenlose Diagnostik. Sollten herkömmliche, zweidimensionale Röntgentechniken zur Beurteilung nicht ausreichend sein, können wir durch digitales 3D-Röntgen bis in kleinste Details vordringen. Die Vorteile zeigen sich durch eine effizientere Behandlung mit bester Prognose.

• Bessere Entscheidungshilfe durch den Einsatz von 3D-Röntgen – kein „Verschleppen“ chronischer EntzĂŒndungen.
  • Hochmoderne Techniken zum Erhalt Ihrer eigenen ZĂ€hne: Mikroskop, elektrische LĂ€ngenmessung der WurzelkanĂ€le, maschinelle Aufbereitungsmethoden, Laserbehandlung zur Reduktion der Bakterien.

Sollte sich durch die Diagnostik die Indikation zur Erhaltung des Zahnes bestĂ€tigen, so haben wir durch den Einsatz eines Mikroskops, der elektrischen LĂ€ngenmessung der Wurzeln sowie der maschinellen Aufbereitung der WurzelkanĂ€le, alle topmodernen Methoden im Bereich der Endodontie parat. Ein weiteres wichtiges Prinzip ist die Keimfreiheit der WurzelkanĂ€le vor dem endgĂŒltigen Verschluss. Dies wird durch Anwendung eines Lasers unterstĂŒtzt.

Die 3 hÀufigsten Fragen zum Thema Wurzelkanalbehandlung.

Kann durch eine Wurzelkanalbehandlung jeder Zahn erhalten werden?

EntzĂŒndungen an der Zahnwurzel oder im Inneren des Zahnes können durch Wurzelkanalbehandlungen therapiert werden. Dies reicht von der grundlegenden Schmerzbehandlung bis hin zum Zahnerhalt. Der Erfolg einer solchen Behandlung ist von der Ausgangssituation abhĂ€ngig. Die Behandlungsmethoden werden individuell festgelegt.

Wozu dient das Mikroskop bei einer Wurzelkanalbehandlung?

Die WurzelkanĂ€le im Zahninneren sind oft mikroskopisch klein. Eine optimale Behandlung erfolgt jedoch nur unter Sicht und mit einem guten Überblick. Das Mikroskop steigert die QualitĂ€t der Wurzelkanalbehandlungen und demnach auch die Langzeitprognose der behandelten ZĂ€hne.

Ist eine Wurzelkanalbehandlung schmerzhaft?

Nein. Wir arbeiten mit lokaler AnÀsthesie zur Schmerzausschaltung.

Egal wie lange Ihr letzter Zahnarztbesuch zurĂŒckliegt, bei uns sind Sie jederzeit in besten HĂ€nden.

Einschlafen. Aufwachen. Neue ZÀhne. Bei uns können Sie Ihren Zahnarztbesuch einfach verschlafen.

In nur wenigen Terminen schöne und gesunde ZÀhne

Sie haben wenig Zeit fĂŒr sich selbst? Auch fĂŒr Personen mit vollem Terminkalender finden wir die perfekte Lösung.

An nur einem einzigen Tag zum neuen TraumlÀcheln? Unter bestimmten Voraussetzungen ist dies bei uns möglich!

Moderne 3D Diagnostik der ZĂ€hne und des Kiefers

Durch modernste 3D Diagnostik ist eine sichere, schmerzfreie und perfekt ausgefĂŒhrte Behandlung möglich.

WohlfĂŒhlatmosphĂ€re mit Blick ĂŒber Wetzlar und Umgebung

Ein Zahnarzt, der gar nicht wie ein Zahnarzt wirkt. DafĂŒr stehen wir mit unserer WohlfĂŒhl-Philosophie.

Einfach mal abschalten. Nehmen Sie Platz in unserem Wartebereich ĂŒber den DĂ€chern von Wetzlar und genießen Sie den Ausblick. Angenehme AtmosphĂ€re, modernste GerĂ€te und schmerzfreie Behandlungen: Wir tun alles dafĂŒr, Ihren Aufenthalt bei uns so angenehm wie möglich zu gestalten.

Dr. Jung ZahnÀrzte

So einfach haben Sie noch nie einen Termin beim Zahnarzt vereinbart. In nur 3 Minuten wÀhlen Sie online Ihren Wunschtermin aus.