Endlich schmerzfrei.

Wurzelkanalbehandlungen in Wetzlar.

Immer wiederkehrende Schmerzen und Entz√ľndungen am Zahnnerv oder an der Wurzelspitze k√∂nnen eine Wurzelkanalbehandlung notwendig machen. Das Ziel einer solchen Behandlung ist zun√§chst die Schmerzlinderung und die anschlie√üende Erhaltung Ihres eigenen Zahnes. Die Grundlage dieser Therapie ist eine l√ľckenlose Diagnostik. Sollten herk√∂mmliche, zweidimensionale R√∂ntgentechniken zur Beurteilung nicht ausreichend sein, k√∂nnen wir durch digitales 3D-R√∂ntgen bis in kleinste Details vordringen. Die Vorteile zeigen sich durch eine effizientere Behandlung mit bester Prognose.

• Bessere Entscheidungshilfe durch den Einsatz von 3D-R√∂ntgen ‚Äď kein ‚ÄěVerschleppen‚Äú chronischer Entz√ľndungen.
  • Hochmoderne Techniken zum Erhalt Ihrer eigenen Z√§hne: Mikroskop, elektrische L√§ngenmessung der Wurzelkan√§le, maschinelle Aufbereitungsmethoden, Laserbehandlung zur Reduktion der Bakterien.

Sollte sich durch die Diagnostik die Indikation zur Erhaltung des Zahnes best√§tigen, so haben wir durch den Einsatz eines Mikroskops, der elektrischen L√§ngenmessung der Wurzeln sowie der maschinellen Aufbereitung der Wurzelkan√§le, alle topmodernen Methoden im Bereich der Endodontie parat. Ein weiteres wichtiges Prinzip ist die Keimfreiheit der Wurzelkan√§le vor dem endg√ľltigen Verschluss. Dies wird durch Anwendung eines Lasers unterst√ľtzt.

Die 3 häufigsten Fragen zum Thema Wurzelkanalbehandlung.

Kann durch eine Wurzelkanalbehandlung jeder Zahn erhalten werden?

Entz√ľndungen an der Zahnwurzel oder im Inneren des Zahnes k√∂nnen durch Wurzelkanalbehandlungen therapiert werden. Dies reicht von der grundlegenden Schmerzbehandlung bis hin zum Zahnerhalt. Der Erfolg einer solchen Behandlung ist von der Ausgangssituation abh√§ngig. Die Behandlungsmethoden werden individuell festgelegt.

Wozu dient das Mikroskop bei einer Wurzelkanalbehandlung?

Die Wurzelkanäle im Zahninneren sind oft mikroskopisch klein. Eine optimale Behandlung erfolgt jedoch nur unter Sicht und mit einem guten Überblick. Das Mikroskop steigert die Qualität der Wurzelkanalbehandlungen und demnach auch die Langzeitprognose der behandelten Zähne.

Ist eine Wurzelkanalbehandlung schmerzhaft?

Nein. Wir arbeiten mit lokaler Anästhesie zur Schmerzausschaltung.

Egal wie lange Ihr letzter Zahnarztbesuch zur√ľckliegt, bei uns sind Sie jederzeit in besten H√§nden.

Einschlafen. Aufwachen. Neue Zähne. Bei uns können Sie Ihren Zahnarztbesuch einfach verschlafen.

In nur wenigen Terminen schöne und gesunde Zähne

Sie haben wenig Zeit f√ľr sich selbst? Auch f√ľr Personen mit vollem Terminkalender finden wir die perfekte L√∂sung.

An nur einem einzigen Tag zum neuen Traumlächeln? Unter bestimmten Voraussetzungen ist dies bei uns möglich!

Moderne 3D Diagnostik der Zähne und des Kiefers

Durch modernste 3D Diagnostik ist eine sichere, schmerzfreie und perfekt ausgef√ľhrte Behandlung m√∂glich.

Wohlf√ľhlatmosph√§re mit Blick √ľber Wetzlar und Umgebung

Ein Zahnarzt, der gar nicht wie ein Zahnarzt wirkt. Daf√ľr stehen wir mit unserer Wohlf√ľhl-Philosophie.

Einfach mal abschalten. Nehmen Sie Platz in unserem Wartebereich √ľber den D√§chern von Wetzlar und genie√üen Sie den Ausblick. Angenehme Atmosph√§re, modernste Ger√§te und schmerzfreie Behandlungen: Wir tun alles daf√ľr, Ihren Aufenthalt bei uns so angenehm wie m√∂glich zu gestalten.¬†

Dr. Jung Zahnärzte

So einfach haben Sie noch nie einen Termin beim Zahnarzt vereinbart. In nur 3 Minuten wählen Sie online Ihren Wunschtermin aus.