Gesundheit beginnt im Mund ...

Ihre Prophylaxe in Wetzlar.

Karies und Parodontitis können neben einem drohenden Zahnverlust auch das Krebsrisiko drastisch erhöhen. Auch das Risiko für Frühgeburten, Herzerkrankungen und Alzheimer steigt deutlich. Leider reicht selbst die beste häusliche Zahnpflege zur Gesunderhaltung der Zähne und des Zahnfleischs in der Regel nicht aus.

• Erhaltung der Mundgesundheit.
  • Vermeidung von Karies und Parodontitis.
  • Individuelle Prophylaxe durch speziell ausgebildetes Personal.
  • Beratung über die häusliche Mundhygiene und Hygieneartikel.
  • Einschließlich zahnärztlicher Routineuntersuchung.

Zum Erhalt ihrer Mundgesundheit und somit auch der Gesundheit des ganzen Körpers bieten wir Ihnen eine individuelle Prophylaxe. Das Team der Dr. Jung Zahnärzte arbeitet mit sanften aber zugleich effektiven Methoden. Ein optimales Ergebnis kann nur durch viel Erfahrung und die nötige Zeit gewährleistet werden. Unsere speziell ausgebildeten Prophylaxeassistentinnen beraten sie darüber hinaus gerne über Optimierungen ihrer Putzgewohnheiten sowie die richtige Auswahl und Anwendung verschiedener Hygieneartikel. Zu jeder Individualprophylaxe gehört eine zahnärztliche Routineuntersuchung. So schaffen Sie die beste Grundlage für Ihre Mundgesundheit.

Die 3 häufigsten Fragen zum Thema Prophylaxe.

Wie oft sollte ich eine professionelle Zahnreinigung durchführen lassen?

Das hängt vom Zustand Ihrer Zähne sowie von eventuellen prothetischen Versorgungen ab. Generell sollte eine Prophylaxe mindestens 2 bis 3 Mal im Jahr durchgeführt werden, um Folgeschäden zu vermeiden. Zu jeder Prophylaxe gehört eine zahnärztliche Kontrolle. Diese dient der Früherkennung von Karies, Parodontitis, Veränderungen der Mund- und Rachenschleimhaut sowie Zunge und sonstigen entzündlichen Veränderungen.

Wie teuer ist eine professionelle Zahnreinigung?

Das kommt auf die Anzahl ihrer Vorhandenen Zähne und ggf. prothetische Versorgungen an. Bei einer vollständigen Bezahnung startet eine Prophylaxe bei ca. 100€.

Was kann ich tun, um meine Mundhygiene zu verbessern?

Zwei Mal tägliches Zähneputzen für mindestens 3 Minuten in Verbindung mit dem Gebrauch von Zahnseide stellt die Grundlage einer guten Mundhygiene da. Bei der richtigen Auswahl verschiedener Mundhygieneartikel sowie Zahncreme helfen Ihnen unser speziell ausgebildetes Praxispersonal gerne weiter.

Egal wie lange Ihr letzter Zahnarztbesuch zurückliegt, bei uns sind Sie jederzeit in besten Händen.

Einschlafen. Aufwachen. Neue Zähne. Bei uns können Sie Ihren Zahnarztbesuch einfach verschlafen.

In nur wenigen Terminen schöne und gesunde Zähne

Sie haben wenig Zeit für sich selbst? Auch für Personen mit vollem Terminkalender finden wir die perfekte Lösung.

An nur einem einzigen Tag zum neuen Traumlächeln? Unter bestimmten Voraussetzungen ist dies bei uns möglich!

Moderne 3D Diagnostik der Zähne und des Kiefers

Durch modernste 3D Diagnostik ist eine sichere, schmerzfreie und perfekt ausgeführte Behandlung möglich.

Wohlfühlatmosphäre mit Blick über Wetzlar und Umgebung

Ein Zahnarzt, der gar nicht wie ein Zahnarzt wirkt. Dafür stehen wir mit unserer Wohlfühl-Philosophie.

Einfach mal abschalten. Nehmen Sie Platz in unserem Wartebereich über den Dächern von Wetzlar und genießen Sie den Ausblick. Angenehme Atmosphäre, modernste Geräte und schmerzfreie Behandlungen: Wir tun alles dafür, Ihren Aufenthalt bei uns so angenehm wie möglich zu gestalten.

Dr. Jung Zahnärzte

So einfach haben Sie noch nie einen Termin beim Zahnarzt vereinbart. In nur 3 Minuten wählen Sie online Ihren Wunschtermin aus.